Facebook Twitter
adult--directory.com

Wirksamkeit Von Kondomen – Sind Kondome Wirksam?

Verfasst am Juli 14, 2021 von Kraig Keleher

Alle Wege der Empfängnisverhütung sind es gewohnt, eine Schwangerschaft zu verhindern, aber Kondome haben den zusätzlichen Vorteil, Schutz gegen Infektionen und die Ausbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten (STDs) zu bieten. Wie effektiv sind Kondome, um beide Dinge zu tun? Sind sie wirklich so wirksam wie andere Verhütungsmethoden zur Verhinderung einer Schwangerschaft? Und da die wahrscheinlich am häufigsten bekannten Gründe für die Verwendung eines Kondoms darin bestehen, eine Infektion zurückzuführen, sind sie wirklich eine hochwirksame Barriere gegen die Infizierung von STDs? In diesem Beitrag betrachten wir einige dieser Fragen.

Verhindert die Verwendung eines Kondoms Schwangerschaft?

Kondome sind eine außergewöhnlich wirksame Methode zur Verhinderung der Schwangerschaft. Unnötig zu erwähnen, dass kein Ansatz zur Empfängnisverhütung zu 100% wirksam ist, da es Fälle von falscher oder inkonsistenter Verwendung gibt. Das gilt für "die Pille" oder jede Art von Empfängnisverhütung, da es sich um Kondome handelt. Klinische Studien zeigen jedoch, dass Kondome von höchster Qualität, wenn sie konsequent und korrekt verwendet werden, eine hervorragende Barriere gegen die Schwangerschaft bieten. Diese Versuche zeigen, dass korrekt und

Die konsistente Verwendung von Kondomen kann zwischen 95% und 98% der Verhütungswirksamkeitsrate aufweisen.

Wie oft scheitern Kondome?

Der Hauptgrund dafür, dass Kondome "nicht mehr Schwangerschaft oder Infektion" vermeiden, ist nicht so, wie das Kondom selbst "gescheitert" ist, sondern aufgrund von inkonsistenten

verwenden. Latex-Kondome konnten durch Schmiermittel auf Ölbasis wie Vaseline geschwächt werden. Sie können auch durch Kontakt mit Sonnenlicht oder Alter geschwächt werden. Manchmal sind sie von Zähnen oder Fingernägeln zerrissen. Aber diese falschen Verwendungszwecke beiseite legen, scheitern kaum Kondome.

Wie oft brechen Kondome oder schlüpfen ab?

In Amerika zeigen die meisten Studien zur Bruch aufgrund von Verwerfung im Kondom selbst die Bruchrate signifikant weniger als 2 Kondome aus 100 Kondomen. Studien zeigen auch, dass Kondome den Penis in etwa 1 bis 5% der Akte des Vaginalverkehrs abrutschen und etwa 3-13% dieses Zeitraums (jedoch nicht abrutschen). Auch diese Raten werden von der Pflege beeinflusst, die man bei der Arbeit mit einem Kondom annimmt.

Können Kondome in der Lage sein, eine Infektion von HIV oder STDs zu verhindern?

Studien zeigen, dass wenn ein Latex -Kondom korrekt und konsequent verwendet werden kann (jedes Mal, wenn Sie Geschlechtsverkehr haben), eine effiziente Barriere gegen Infektionen. Es wurde am deutlichsten durch Studien von "nicht übereinstimmenden" Paaren in Europa nachgewiesen. Ein "nicht übereinstimmendes" Paar ist eines, bei dem ein Partner in Infizierter mit HIV und ein anderer nicht ist. In einem Bericht von 123 Paaren, bei denen Kondome konsequent verwendet wurden, wurde keiner der infizierten Partner infiziert.

Schützen dünneren Kondome weniger Schutz gegen Schwangerschaft und sexuell übertragbare Krankheiten?

Dünnere Kondome sind gleichermaßen wirksam wie ein Schutz gegen Schwangerschaft und Infektion durch STDs. Trotzdem können sie durch Fingernägel, Zähne, Schmuck zusammen mit anderen falschen Verwendungen leichter beschädigt sein. Bei der Arbeit mit einem dünneren Kondom sollte zusätzliche Vorsicht geboten werden.

Sind alle Kondome vor dem Verkauf getestet?

Alle Markenkondome werden in jeder Phase des Herstellungsprozesses strenge Qualitätskontrolltests durchgesetzt. In Amerika wird jedes Kondom elektronisch auf Löcher und Defekte getestet. Proben werden aus jedem Los extrahiert und unter Verwendung eines Wasserlecktests visuell untersucht. In diesem Test werden die Proben gefüllt

mit 300 ml Wasser und 3 Minuten aufgehängt.

Proben aus jedem Los können auch einen Luftinflationstest durchgesetzt werden. Dies erfordert das Füllen der Testkondome mit Luft, bis sie den Plasting Point erreichen. Sie halten normalerweise etwa 40 Liter Luft - genauso wie 9 Gallonen Wasser!

Andere Proben werden auf Größe und Dicke überprüft. Einige werden auf die Zerstörung auf körperliche Stärke getestet, andere werden jedoch durch die Verwendung hoher Temperaturen künstlich gealtert, um sicherzustellen, dass sie ihre Qualität weit über ihr Produktleben von 5 Jahren hinaus behalten.

In jeder Hinsicht wurde bereits gezeigt, dass Kondome eine gute Möglichkeit haben, eine Schwangerschaft zu vermeiden und eine beeindruckende Methode zu sein, um sich gegen HIV- oder STD -Infektionen zu schützen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
adult--directory.com

Condom Effectiveness - Are Condoms Effective?

Posted on June 14, 2018 by Kraig Keleher

All ways of contraception are accustomed to prevent pregnancy, but condoms have the added benefit of providing protection against infection and the spread of sexually transmitted diseases (STDs). How effective are condoms at doing both of these things? Are they really as effectual as other contraceptive methods at preventing pregnancy? And since probably the most common known reasons for utilizing a condom would be to drive back infection, are they really a highly effective barrier against being infected by STDs? In this post we look at a few of these questions.

Does utilizing a condom prevent pregnancy?

Condoms are an exceptionally effective method of preventing pregnancy. Needless to say, no approach to contraception is 100% effective because there will be cases of incorrect or inconsistent use. That is as true of "the pill" or any type of contraception since it is of condoms. However clinical studies show that top quality condoms, when used consistently and correctly, offer an excellent barrier against pregnancy. These trials show that correct and

consistent usage of condoms might have between 95% and 98% contraceptive efficacy rate.

How often do condoms fail?

The major reason that condoms "fail" to avoid pregnancy or infection isn't as the condom itself has "failed", but due to incorrect of inconsistent

use. Latex condoms could be weakened by oil-based lubricants like vaseline. They are able to also be weakened by contact with sunlight or by age. Sometimes they're torn by teeth or fingernails. But putting these incorrect uses aside, condoms hardly ever "fail".

How often do condoms break or slip off?

In america, most studies of breakage due to fault in the condom itself show breakage rate is significantly less than 2 condoms from every 100 condoms. Studies also indicate that condoms slip off the penis in about 1-5% of acts of vaginal intercourse and slip down (however, not off) about 3-13% of that time period. Again, these rates are influenced by the care one takes when working with a condom.

Are condoms able to preventing infection from HIV or STDs?

Studies show that when a latex condom can be used correctly and consistently (each time you have sexual intercourse), they're an efficient barrier against infection. It has been demonstrated most clearly by studies of "discordant" couples in Europe. A "discordant" couple is one where one partner in infected with HIV and another one isn't. In a report of 123 couples where condoms were used consistently, none of the infected partners became infected.

Do thinner condoms give less protection against pregnancy and STDs?

Thinner condoms are equally effective as a protection against both pregnancy and infection by STDs. Nonetheless they may be easier damaged by fingernails, teeth, jewelry along with other incorrect uses, so extra care ought to be taken when working with a thinner condom.

Are all condoms thouroughly tested before for sale?

All brand condoms are put through rigorous quality control tests at every stage of the manufacturing process. In america, each condom is electronically tested for holes and defects. Samples are extracted from each lot and visually examined utilizing a water leak test. In this test the samples are filled

with 300 ml of water and suspended for 3 minutes.

Samples from each lot may also be put through an Air Inflation Test. This calls for filling the test condoms with air until they reach the bursting point. They typically will hold about 40 liters of air -- the same as 9 gallons of water!

Other samples are checked for size and thickness, some are tested to destruction for physical strength, but still others are artificially aged through the use of high temperatures to make sure that they'll retain their quality well beyond their 5 year product life.

In all regards, condoms have already been been shown to be a good way to avoid pregnancy along with being a impressive method of guarding oneself against HIV or STD infection.